Jugendfeuerwehr Olewig

Beschreibung

Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr Olewig am 01.01.1991. Die Mitgliederzahl betrug damals 15 Jungen und drei Mädchen. Dieser gute Start ist auf die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Grundschule Olewig und Ihrer Leiterin Priska Fischer zurückzuführen. Die Leitung übernahmen Johannes Haag und Helmut Lamberty.

Heute besteht die Jugendfeuerwehr aus 16 Mitgliedern, unter der Leitung von Thomas Maes und Mike Jensen.
Bis heute sind 16 junge Männer in den Löschzug übergewechselt.

Die Jugendfeuerwehr Olewig trifft sich alle 2 Wochen Freitags um 18 Uhr zur Übung. Treffpunkt ist das Gerätehaus. Neben den Feuerwehrtechnischen Übungen treffen wir uns natürlich auch zu sonstigen Veranstaltungen, wie z. B. Grillabenden, Nachtwanderungen oder zum Fußball spielen.Alle zwei Jahre machen wir eine gemeinsame Fahrt mit der Freiwilligen und der Jugendfeuerwehr.

Bei Interesse einfach mal vorbei kommen!
 

Kontakt

• Ansprechpartner der JF-Olewig
 

Links

Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Olewig: www.feuerwehr-olewig.de