Jugendfeuerwehr Euren

Beschreibung

Die Jugendfeuerwehr Trier-Euren wurde am 02.10.1991 vom damaligen Löschzugführer Konrad Kremer ins Leben gerufen. Am Anfang bestand sie aus vier Mitgliedern. Nach einigen Monaten waren waren bereits zwölf Mitglieder vorhanden. Die offizielle Gründung fand erst am 01.06.1992 statt. Der erste Jugendwart war Hans Schiff. Im Jahr 2003 und 2004 übernahm Peter Schuster die Leitung der Jugendfeuerwehr. Mitte 2004 wurde Peter Schuster von Jürgen Schmitt abgelöst. Von Juni 2007 bis Dezember 2012 war Thomas Kugel Jugendwart und wurde von Eric Lohn abgelöst.

Die Jugendfeuerwehr Trier-Euren besteht zur Zeit aus neun Jungen im Alter von 10-15 Jahren. Mädchen sind recht herzlich willkommen.

Abenteuerlich geht es bei vielen Unternehmungen der Jugendfeuerwehr zu. Es finden jährlich verschiedene  interessante Aktivitäten wie z. B. das Zeltlager oder ein Ausflug in einen Abendteuerpark statt. Hierbei triffst Du viele andere gleichaltrige. Deine zahlreichen erworbenen Kenntnisse, die Du während den vielen Übungen erworben hast, kannst Du dann bei verschiedenen Prüfungen und Wettkämpfen unter Beweis stellen. Aber nicht nur das Wissen und die Vorbereitungen auf den aktiven Dienst sollen im Mittelpunkt stehen, sondern auch der Spaß und die Kameradschaft. Ein gemütlicher Grillabend oder ein Ausflug gehören genauso zu unserem Programm.

Die Jugendfeuerwehr Trier-Euren trifft sich alle zwei Wochen Dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Der Treffpunkt ist am Feuerwehrgerätehaus in Euren. Zusätzlichen finden noch Wettkämpfe und Veranstaltungen statt.

Mehrere Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr Trier-Euren  sind bereits in die freiwillige Feuerwehr Trier-Euren übernommen worden.

Komm und mach mit!
 

Kontakt

• Ansprechpartner der JF-Euren
 

Links

Homepage der Feuerwehr Euren: www.feuerwehr-euren.de