Völkerballturnier 2013

 

Am 16.11.13 fand das 24. Völkerballturnier der Jugendfeuerwehr Trier in der Toni-Chorus-Halle statt.

Die Jugendfeuerwehr aus Zewen, Euren, Ehrang, Kürenz, Irsch, Olewig, Biewer und Stadtmitte nahmen am Turnier teil. Es fehlte die Jugendfeuerwehr aus Pfalzel.

Alle Mannschaften starteten dieses Jahr in der Altersklasse 10 – 15 Jahren. In dieser Altersklasse durften max. zwei 15-jährige (als 15-jähriger gilt, wer im laufenden Jahr 15 Jahre alt wird) spielen. Eine Mannschaft bestand aus 5 Feldspielern, einem Tormann sowie einem Auswechselspieler.

Die Jugendfeuerwehren aus Zewen und Irsch stellen dieses Jahr zwei Mannschaften.

Platz 9 ging an die Teams der Jugendfeuerwehren Irsch 2 und Zewen 2, Platz 8 ging an das Team der Jugendfeuerwehr Stadtmitte gefolgt von Platz 7 für das Team der Jugendfeuerwehr Euren. Den 6 Platz belegte das Team der Jugendfeuerwehr Irsch 1 und Platz 5 ging an die Jugendfeuerwehr Zewen 1.

Das Spiel um Platz 3 gewann das Team der Jugendfeuerwehr Kürenz gegen das Team der Jugendfeuerwehr Biewer. Um den Turniersieg spielten die Teams der Jugendfeuerwehren aus Ehrang und Olewig, welches Ehrang für sich entschied.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teams eine Urkunde mit Ihrem Mannschaftsfoto. Der Wanderpokal ging, wie auch im letzten Jahr, an die Jugendfeuerwehr aus Ehrang.