Völkerballturnier 2010

 

Am 20.11.10 führten wir zum 21. Mal unser Völkerballturnier durch. Austragungsort war in diesem Jahr wieder die Toni–Chorus–Halle.


Die Jugendfeuerwehren aus Euren, Biewer, Pfalzel, Ehrang, Kürenz, Irsch, Olewig und Stadt-Mitte nahmen an diesem Turnier teil. Aufgrund der großen Altersspanne in der Jugendfeuerwehr (10-18 Jahre) wurde auch dieses Jahr wieder mit folgender Regelung gespielt:
In der Altersgruppe 10 - 15 Jahren durften maximal zwei 15 Jährige mitspielen
(als 15-Jähriger gilt, wer in diesem Jahr 15 Jahre alt wird). In dieser Altersgruppe waren 10 Teams am Start. Ein Team besteht aus 5 Feldspielern und einem Tormann.

Die JF Olewig stellte  2 Teams. Die Jugendfeuerwehren aus Pfalzel und Irsch bildeten gemeinsam ein zusätzliches Team in der Altersgruppe 10-15 Jahren.

In der Altersgruppe von 15-18 Jahren gab es keine Anmeldung.

Die Vorrundenspiele wurden in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften ausgetragen. und ergaben folgende Platzierungen:

Platzierung

Gruppe 1

Gruppe 2

1

Pfalzel I

Irsch

2

Biewer

Stadtmitte

3

Euren

Ehrang

4

Kürenz

Olewig II

5

Olewig I

Pfalzel/Irsch


Es folgten zwei spannende Halbfinalspiele:
Pfalzel I – Stadtmitte und Irsch - Biewer. Diese Spiele gewannen die Teams aus Pfalzel I und Irsch.

Im Anschluss wurden dann alle Plätze ausgespielt :

Das Spiel um Platz 9 (Olewig I - Pfalzel/Irsch) gewann das Team Pfalzel/Irsch. Im Spiel um Platz 7 konnte sich Kürenz gegen Olewig II durchsetzen. Euren siegte gegen Ehrang und wurde somit 5.  Das Spiel um Platz 3 gewann  Stadtmitte gegen Biewer.
Krönender Abschluss dieses Turniers war das spannende Endspiel Pfalzel gegen Irsch, welches Pfalzel für sich entschied.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Team  auch in diesem Jahr von unserem Stadtjugendfeuerwehrwart eine Erinnerungsurkunde mit ihrem Mannschaftsfoto. Außerdem überreichte er der JF Pfalzel und Irsch je den Wanderpokal.